Donnerstag, 10. Juli 2014

Meine Gastfamilie

In Dehli holten uns unsere Gastfamilien ab und zur Begrüssung legten sie uns frische Blumenketten um den Hals!
Zuhause warteten Amma's ( meine Gastmutter) Bruder und Appa's ( mein Gastvater) Schwester auf mich, um mich zu begrüssen!
In meinen ersten Tagen hier, sah ich sooo viel Neues! Es ist unmöglich alles zu beschreiben. Doch es ist wie eine andere Welt, nicht wie ein anderes Land!
 Nichtnur die Nutzung des Badezimmer ist ungewoht, auch das Bett, das Essen, die Sprachen, die Leute, die Küche!
Die Inder sprechen soviele Sprachen, es ist unglaublich!  Dazu switchen sie immer noch zwischen allen Sprachen! Meine Gastfamilie sprechen miteinander Tamili! Natürlich können sie noch mindestens 3 andere Sprachen fliessend! Mit mir versuchen sie Englisch zu sprechen, doch wir haben ein wenig Verständigungsprobleme!
Das Essen ist fantastisch!Sooooo lecker!! Amma kocht extra nicht scharf damit ich es auch essen kann! Dafür ist die Zahnpasta zu scharf! Die Inder essen bei jeder Gelegenhei, die ganze Zeit, und riesige  Mengen! Dabei denken sie ich verhungere- wobei ich noch nie sooooo viel gegessen habe wie hier, da es sehr unhöflich ist Essen abzulehnen! Ich versuche ihnen die ganze Zeit zu erklären, dass ich sett bin, doch dieses Gefühl scheinen sie nicht zu kennen.
Mein Gastbruder Mithun hilft mir bei all meinen Vorbereitungen für die Schule( Schulbeginn ist zum Glück erst am Montag! Ich bin zusehr aufgeregt!!), und beim kennen lehrnen dieser neuen Kultur! Er erklärte mir z.B., dass ich in Gegenwart Elteren nie die Beine verschränken oder ausstrecken sollte, da es respektlos wäre!
Heute zeigte er mir ein paar Teile von Bangalore! Auf der Strasse, war ich hilflos und geschockt! Alle Fahrzeuge( Autos, Döffe, Vollbeladene Lastwagen, Velos, Charitas) fahren auf einer Strasse und hupen so laut und so oft wie nur möglich. Die Strasse zu überqueren ist dabei etwa die grösste Herausforderung!
Vor 1 Woche in der Schweizdachte ich noch mein Bruder fahre gefährlich Auto, doch diese Meinung habe ich hier schnell geändert!
Am Flughafen - die erste Begegnung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen