Freitag, 26. Dezember 2014

New Generation Service

Am Sonntag Abend wurden Ronin und ich zu einem Gottesdienst für Jugendliche in einer Kirche eingeladen. 
Am Anfang kamen wir uns ein Bisschen hilflos vor-Ronin als Buddistin und ich als "Heidenkind". Doch das änderete sich schnell: Ersteinmal hatten wir eine uunglaubliche Freude daran, dass wir andere Ausländer in unserem Alter trafen.
 
Danach sahen wir auch noch drei Kollegen und Kolleginnen von der Schule.
Es hatte eine live-Band, welche rockige Weihnachtslieder spielte! Dazu sang die ganze Menge Jugendliche, welche sich in der Kirche versammelte, in einem höllischen Lärm mit. Alle tanzten und grölleten herum!
Nach einer Weile fingen auch ich und Ronin an mitzusingen! 
Die Meisten in dieser Kirche, waren für mich völlig Fremde, auch die Lieder hörte ich noch nie. Trotzdem fühlte ich mich richtig wohl in dieser feiernden Menschenmenge! Ich fühlte das erste Mal ein wenig Weihnachtsstimmung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen