Mittwoch, 1. Oktober 2014

endlich Ferien :)

Bevor die Tests in der Schule begannen, gab es ein Sporttag. Scheinbar war dieser Tag etwas sehr besonderes, denn der Aufwand dafür war unglaublich. 
Zum Beginn des Sporttages mussten alle Schüler in 3er Reihen in ihren zugehörigen Häuser einstehen. Es gibt 4 Häuser in der Schule, ich bin im blauen "McNerney". 
 Zur Eröffnung marschierten alle zu-noch so naheliegend-Marschmusik auf das Sportfeld, um dort für eine zu lange Zeit an der prellenden Sonne herumzustehen. Das wurde zwei Wochen vorher jeden Tag mindestens 2 Stunden trainiert(und wehe du schwingst deine Arme nicht schön mit beim Gehen und hebst dein rechtes Bein nicht genug hoch!) Genauso mit der Tanzchoreographie, welche die Klassen 11 und 12 vorzeigen mussten.( Ich bin in der Klasse 11, was bereits College und nicht mehr High School ist.)
Ueber dem ganzen Schulhausplatz wurden Sonnenschirme aufgestellt und Teppiche verlegt. Nur leider auf dem Sportplatz nicht und somit hatte ich einen schrecklichen Sonnenstich, ging nach Hause und schlief bis am nächsten Morgen.
Die letzten zwei Wochen waren die Tests in der Schule. Anders als zuhause im Gymer werden hier alle Prüfungen während dieser Zeit geschrieben. Wobei ich schon 3 Monate hier bin und ich mit dem Englisch Sprechen und Verstehen keine Probleme mehr habe, bereiteten mir die Schulbücher Mühe. Meine Fächer sind Soziologie,Psychologie, Home Science, Englisch, Umwelt-fach (Environement Science) und das Beste: Zeichnen. Die Fächer konnte ich nicht selber aussuchen, sonst wäre es wohl nicht diese Kombination. Nur die Entscheidung zwischen Wirtschaft und Zeichnen wurde mir überlassen.
Mein Zeichnungslehrer bringt mir südinidsche Kunst bei. Das meiste ist Reliefarbeit mit einer Paste aus Harz, die am Ende bemahlt und mit goldenem Papier und Steinchen verziehrt wird. Sehr schnell wurde das mit weitem Abstand mein Lieblingsfach.
So verbrachte ich in der letzten Zeit viel mit Lehrnen oder besser gesagt mit auswendig Lehrnen. Denn in den Tests geht es nur darum wer es besser auswendig gelehrt hat. Die meisten Testfragen beginnen mit: Definiere das und das. Alle Definitionen stehen natürlich in den Schülbüchern.

Nun bin ich froh, habe ich Ferien, da ich wirklich einmal wieder eine gehörige Portion Schlaf brauche. Da der Tempel unter dem Haus oft in der Nacht Musik abspielt, mich die Mücken auffressen und ich selbst am Wochenende nicht länger als 8 Uhr schlafe da es erstens zu heiss ist und zweitens meine Gastmutter um diese Zeit mit viel Lärm anfängt zu kochen.


Klassen
 11 und 12



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen